Der
Objektdesign

Beim Entwurf des Beistelltisches interessierte mich die Formensprache: Zwei dünne Flächen mussten so mit einem starken Mittelteil verbunden werden, dass EIN Körper entstehen konnte. Und zwar technisch UND optisch!

Die Funktion folgt der Form
Sehr praktisch: Die Höhe des Tischs und sein geschwungener Mittelteil ermöglichen ein Heranrücken an ein Bett oder Sofa. Obwohl der Tisch aus solidem Metall hergestellt ist, lässt die grazile Form sein Gewicht in den Hintergrund treten. Die Metalloberfläche ist poliert und mit Klarlack geschützt. Material und Form sorgen dafür, dass die optische Erscheinung je nach Lichtstimmung und Betrachtungswinkel wechselt. Jeder Tisch wird in Handarbeit gefertigt, dadurch gleicht kein Stück dem anderen. Dieser Umstand verleiht dem Tisch noch zusätzlichen Charakter.

Maße: L =  480 mm, B = 400 mm, H = 475 mm

Der Beistelltisch ist als Geschmacksmuster geschützt (MU 24/2009).

.:.